IHK-Handelsausschuss

Berichte aus den Sitzungen des IHK-Handelsausschusses

Der Handelsausschuss befasst sich mit handelsspezifischen Themen aus den Bereichen Großhandel, Einzelhandel und Handelsvermittlung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene. Er stellt einen Querschnitt aus Handelsunternehmen aller Größenklassen, verschiedener Branchen und unterschiedlichen Städten und Regionen dar.

Michael Zink zum Vorsitzenden gewählt

Bei der konstituierenden Sitzung des Handelsausschusses am 18. Oktober 2016 wurde von den Ausschussmitgliedern Michael Zink, Bayerischer Fliesenhandel GmbH, einstimmig zum Vorsitzenden und Helen Brugger, St. Nikolaus – Apotheke zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Nach einer kurzen Vorstellung des Entwurfs des Positionspapiers Handel wurden einzelne inhaltliche Punkte des Papiers durch die Mitglieder des Handelsausschusses diskutiert. Das inzwischen von der Vollversammlung verabschiedete Positionspapier steht als Download zur Verfügung.

Abschließend präsentierte Dr. Tina Emslander (IHK für München und Oberbayern, Leiterin Geschäftsstelle Region München, IHK-Regionalausschüsse) die IHK Zukunftskarte Oberbayern 2030.