Länder & Märkte

Südkorea

Hier finden Sie hilfreiche Informationen und Links zum Korea-Geschäft.

Südkorea war vergangenes Jahr nach China der zweitwichtigste Absatzmarkt für deutsche Produkte in Asien. Durch das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Korea können die meisten Produkte mittlerweile zollfrei nach Korea exportiert werden. Doch um die Waren auf dem koreanischen Markt zu bringen, sind oftmals umfangreiche Zulassungsverfahren erforderlich. Auch prüft der koreanische Zoll genau, ob tatsächlich ein präferenzieller Ursprung vorliegt.

Die AHK Korea hat deshalb ein Servicedesk eröffnet, um deutschen Firmen kostenlose Erstinformationen über die Zulassungsbestimmungen und Zollregeln zu bieten.

Kontakt:
Herr Felix Kalkowsky
fkalkowsky@kgcci.com
Tel. +82-2-37804-680.

Über ihre Servicetochter erbringt die AHK Korea auch individuelle, kostenpflichtige Dienstleistungen wie z. B. Geschäftspartnervermittlung, Terminorganisation und Personalsuche. Eine Übersicht über die Dienstleistungen ist hier veröffentlicht: https://korea.ahk.de/dienstleistungen/

Länderspezifische Beratung