Pressemeldung vom 05.12.2022 - Bad-Tölz-Wolfratshausen - Garmisch-Partenkirchen - Landsberg - Weilheim - Schongau

Neuer Betriebswirtschaftlicher Berater für die IHK-Geschäftsstelle Weilheim

ihk_andreas_korn
© IHK

Andreas Korn ist neuer Betriebswirtschaftlicher Berater der Weilheimer Geschäftsstelle der IHK für München und Oberbayern. Als IHK-Gründungsexperte bietet er allen Bürgerinnen und Bürgern, die den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit wagen möchten, umfassende Beratungsservices. Auch Jung­unternehmer, die erst kurze Zeit selbstständig sind, sowie alle anderen IHK-Mitglieds­unternehmen können auf sein Know-how und seine Expertise rund um betriebs­wirtschaftliche Fragestellungen zählen. So berät Korn auch zur Unternehmens­nachfolge, zu Restrukturierungs- oder Sanierungsmaßnahmen, zu Wachstums­möglichkeiten für Unternehmen oder zu Finanzierungsfragen.

Andreas Korn berät angehende und etablierte Unternehmer in der Region

In enger Kooperation mit den Wirtschaftsförderungen der Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen, Landsberg am Lech und Weilheim-Schongau wird Korn verschiedene Veranstaltungen in der Region für Existenzgründer anbieten. Regelmäßige Netzwerktreffen sowie individuelle Online-Beratungen runden das IHK-Angebot für Gründer und Mitgliedsunternehmen ab. Beratungstermine können Interessierte über www.terminland.de/ihkmuenchen/ buchen.

„Umfassende Beratung für potenzielle Gründer oder Menschen, die darüber nach­denken, ein Unternehmen zu übernehmen, sowie auch für Unternehmer, deren Betrieb aus unterschiedlichsten Gründen in Not geraten ist, ist heute wichtiger denn je“, sagt Korn. Jede erfolgreiche Unternehmensgründung mache unseren Wirtschaftsstandort resilienter und damit zukunftssicherer, so der Experte. Laut Korn stehe jedes neue Unternehmen für Innovation und Dynamik. Diese legen damit das Fundament für zukünftige wirtschaftliche Erfolge.

Der 54-jährige studierte Diplom-Kaufmann blickt auf mehr als 25 Jahre Berufs­erfahrung in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen und als Unternehmer zurück. Die Kontaktaufnahme zu Andreas Korn ist unter www.ihk-muenchen.de/oberland/möglich.