Pressemeldung vom 24.03.2023 - Traunstein

IHK gratuliert Traunsteiner Schülern zur Teilnahme bei "Jugend gründet"

bild2_6
© JUGEND GRÜNDET

Zwei Teams aus Schülerinnen und Schülern vom Chiemgau-Gymnasium in Traunstein haben beim bundesweiten Wettbewerb "Jugend gründet" ihre Geschäftsmodelle vorgestellt. Beim Pitch-Event in München erhielten Sie Lob von der Fachjury. Der Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Traunstein, Nikolaus Binder, drückt die Daumen, dass sie sich noch für das Bundesfinale qualifizieren und mit ihren Geschäftsmodeel durchstarten.

Binder: Gründungen und Innovationen der Schüler sind große Bereicherung für Wirtschaft

Der Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Traunstein, Nikolaus Binder, gratuliert den beiden Teams aus Traunstein zu ihrem bisherigen Weg:

„Gründerinnen und Gründer geben Impulse für Innovationen sowie für die Geschäftsmodelle der Zukunft und bringen mit ihren Ideen sowie ihren neuen Technologien unsere Wirtschaft voran. Deswegen freut es mich sehr, dass sich auch Jugendliche aus dem Chiemgau so stark für Unternehmertum und fürs Gründen interessieren. Von der Begeisterung fürs Gründen profitiert unser ganzer Wirtschaftsstandort. Ich gratuliere den beiden Teams vom Gymnasium Traunstein, dass sie beim Pitch-Event von Jugend Gründet in München dabei waren und sich auch noch für das Bundesfinale des Wettbewerbs qualifizieren können. Ich bin stolz, dass beide Traunsteiner Schülerteams von der Fachjury ein sehr gutes Feedback und Lob für ihre Ideen und Entwicklungen bekommen haben. Mein großer Dank geht an alle Schulen und Lehrkräfte in der Region, in diesem Fall besonders an das Chiemgau-Gymnasium, die mit großem Engagement und mit großer Professionalität den Schülerinnen und Schülern Lust auf Unternehmertum und Gründen machen. Die Gründungen und Innovationen der Schülerinnen und Schüler sind eine große Bereicherung für unsere heimische Wirtschaft. Ich wünsche deswegen viel Erfolg auf dem weiteren Weg!“