Pressemeldung vom 14.02.2022 - Rosenheim

Selbst ein Bild gemacht: Unternehmer treffen Wirtschaftsminister Aiwanger

foto_10

14.02.2022 - Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat sich selbst ein Bild von der Wirtschaft in der Region Rosenheim gemacht und Geschäftsleute aus Stadt sowie Landkreis getroffen.

Austausch zu aktuellen Herausforderungen der Wirtschaft in Stadt und Landkreis Rosenheim

Wie geht es der Wirtschaft und den verschiedenen Branchen in der Region nach zwei Jahren Corona-Pandemie und vor welchen Herausforderungen stehen die Betriebe? Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat sich dazu mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus Stadt und Landkreis Rosenheim ausgetauscht. Virtuell traf der stellvertretende Ministerpräsident sechs Geschäftsleute, die ihm von ihrer aktuellen Situation sowie den drängenden Problemen für die weitere wirtschaftliche Entwicklung berichteten. Das Treffen fand auf Einladung der IHK-Geschäftsstelle Rosenheim sowie dem Vorsitzenden des IHK-Regionalausschusses Rosenheim, Andreas Bensegger, statt. Zur Sprache kamen vor allem der sich verschärfende Fachkräftemangel, die Wohnraum- Problematik, die Chancen der Digitalisierung, der Verkehr in der Region sowie die steigenden Strom- und Energiepreise.