Pressemeldung vom 07.10.2021 - Berchtesgadener-Land

Irene Wagner überreicht Ehrenurkunde zum 75-jährigen Bestehen der Kiefel GmbH

75_jahre_kiefel_gmbh_uebergabe_ihk_ehrenurkunde
© IHK

07.10.2021 - Zum 75-jährigen Bestehen der Kiefel GmbH mit Sitz in Freilassing hat Irene Wagner, Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Berchtesgadener Land, eine Ehrenurkunde an CEO/Geschäftsführer Thomas Halletz überreicht. Gegründet wurde das Unternehmen 1945 von Paul Kiefel in Piding, zehn Jahre später wurde der Firmensitz nach Freilassing verlagert.

‎Weltweit tätiger Maschinenbauer mit Wurzeln in der Region

„Die Kiefel GmbH ist eine industrielle Konstante in Südostoberbayern“, betont Wagner. "Seit 75 Jahren steht das Unternehmen für Innovation und hat sich zu einem der Weltmarktführer im Bereich Maschinenbau entwickelt. Auch wenn das Geschäft längst international ausgerichtet ist, hat Kiefel nie seine Wurzeln in Freilassing vergessen und engagiert sich vor Ort als großer Ausbildungsbetrieb auch für die duale Berufsausbildung. Die Wirtschaft stellt die Weichen in Richtung Nachhaltigkeit, nicht erst seit Beginn der politischen Debatten - Kiefel ist dafür mit seinen Produkten, Materialien und Maschinen nur ein Beispiel für die Vorbildfunktion unserer heimischen Unternehmen, die längst Verantwortung für Umwelt- und Klimaschutz übernehmen", erklärt die Ausschussvorsitzende.

Das Maschinenbauunternehmen bietet heute weltweit schlüsselfertige Lösungen für Kunden in der Verpackungs-, Medizin- und Kühlschrankindustrie an. Bei Kiefel und seinen Tochterunternehmen sind rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Kiefel GmbH ist Mitglied der Brückner-Gruppe mit Sitz in Siegsdorf.