CSR – Themen

Corporate Volunteering

Corporate Volunteerin (CV) spielt in immer mehr Unternehmen eine Rolle. Dabei geht es um das gesellschaftliche Engagement der eigenen Mitarbeiter, das viele Betriebe aktiv fördern. Dies geschieht entweder aus dem persönlichen Selbstverständnis in der Unternehmensführung heraus oder eingebettet in die Gesamtstrategie.

CV ist bereits jetzt schon sehr beliebt bei vielen Unternehmen

Durch CV können Unternehmen das regionale Umfeld aktiv mitgestalten, einen Beitrag zur Lösung lokaler ökologischer oder sozialer Herausforderungen leisten und sich im Wettbewerb um engagierte Mitarbeiter positionieren.

Ein aktuelles Stimmungsbild zum Corporate Volunteering in München bieten die Ergebnisse einer Umfrage, die die IHK für München und Oberbayern im Frühjahr 2018 gemeinsam mit dem Sozialreferat der Landeshauptstadt München und der Roland Berger GmbH als Vertreter des Netzwerkes "Unternehmen für München" durchgeführt hat.