News conference
Interviews mit den Spitzenkandidaten

Bundestagswahl 2017: Wofür stehen die Spitzenkandidaten der Parteien in Bayern?

Zur Bundestagswahl stellen wir Ihnen in einer exklusiven Interviewserie die Spitzenkandidaten der bayerischen Parteien vor. Joachim Herrmann (CSU), Florian Pronold (SPD), Claudia Roth (Bündnis 90 / die Grünen), Daniel Föst (FDP), Klaus Ernst (Die Linke) und Martin Hebner (AfD) berichten, was ihnen in der Wirtschaftspolitik wichtig ist und wie sie die Bedeutung der Wahl für die Unternehmen einstufen.

joachim_herrmann_csu

Joachim Herrmann im Gespräch

Eine echte Richtungswahl

Im IHK-Interview erläutert der bayerische Innenminister und CSU-Spitzenkandidat, Joachim Herrmann, für welche wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen er sich in Berlin einsetzen will.

Interview mit Joachim Herrmann
pronold_florian_7709

Florian Pronold im Gespräch

Es geht auch um Europa

SPD-Spitzenkandidat Florian Pronold erläutert im Gespräch mit der IHK, wie seine Partei das Land moderner, sozialer und weltoffener machen will – und weshalb letztlich auch die Unternehmen von klaren Regeln profitieren.

Interview mit Florian Pronold
Klaus Ernst

Klaus Ernst im Gespräch

Für eine rot-rot-grüne Koalition

Klaus Ernst, bayerischer Spitzenkandidat der Partei "Die Linke" , erläutert, warum er sich für eine rot-rot-grüne Koalition ausspricht und was das für die Wirtschaft bedeuten würde.

Interview mit Klaus Ernst
051_martin_hebner_28_06_2017

Martin Hebner im Gespräch

Der Euro steht nicht für Weltoffenheit

Martin Hebner, der AfD-Spitzenkandidat in Bayern, erläutert im IHK-Gespräch die wirtschaftspolitischen Positionen seiner Partei zur Bundestagswahl.

Interview mit Martin Hebner
Daniel Föst FDP

Daniel Föst im Gespräch

Mehr Schwung für Wirtschaft und Mittelstand

Daniel Föst, Spitzenkandidat der bayerischen FDP für die Bundestagswahl, ist nicht zufrieden mit der Bundesregierung. Er wirft ihr schwere Versäumnisse vor.

Interview mit Daniel Föst
Claudia Roth, Spitzenkandidaten Bündniks 90 / Die Grüne Bayern

Claudia Roth im Gespräch

Grüne Ideen bringen schwarze Zahlen

Claudia Roth, Spitzenkandidatin der bayerischen Grünen, erklärt, warum der Mittelstand vom ökologischen Umbau der Wirtschaft profitieren würde.

Interview mit Claudia Roth