Wer mitmacht, gewinnt

Businessplan-Wettbewerbe ‎

Bei Businessplan-Wettbewerben geht es nicht nur um Siegerprämien. Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner! Denn die Wettbewerbe bieten Unterstützungsprogramme, Coachings, individuelle Expertenbetreuung und viele weitere Vorteile.

Bei Businessplan-Wettbewerben können Sie:

• Kontakte zu Investoren knüpfen – mit professioneller Unterstützung bei der Ansprache von Kapitalgebern.
  • Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen – bei Ihren Zielgruppen und in der breiten Öffentlichkeit.
  • von der Erfahrung anderer profitieren – indem Sie authentisches Feedback auf Ihre geplante Gründung bzw. praxiserprobte Tipps erhalten, die Ihr junges Unternehmen beflügeln.

Zudem erfahren Sie mehr über Akquise- und Marketingmöglichkeiten, können Ihr Geschäftsmodell entwickeln oder optimieren, Ihr Gründerteam vervollständigen sowie Ihr eigenes Netzwerk auf- und ausbauen. Nicht zuletzt ist die Teilnahme an einem Businessplan-Wettbewerb für Sie eine gute Gelegenheit, sich motivieren zu lassen – von gleichgesinnten Gründern, hilfsbereiten Coaches und nicht zuletzt von festen Abgabefristen.

Hier ein Auszug aus den Businessplan-Wettbewerben in Oberbayern

Der Münchner Businessplan-Wettbewerb ist eine Initiative von Wirtschaft, Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Jedes Jahr werden die besten Geschäftskonzepte und Gründerteams prämiert und der Öffentlichkeit präsentiert.

Zielgruppe: Gründungswillige aus Südbayern, die den Unternehmensstart noch vorbereiten, sowie junge Unternehmen, die seit circa fünf Jahren bestehen.

Termine? Anmeldung? Details? All diese Informationen finden Sie auf der Website der BayStartUp GmbH.