Pressemeldung vom 07.02.2022

BIHK-Statement zu angekündigten Lockerungsschritten in Bayern

csm_coronavirus_pixabay
© csm_coronavirus-pixabay

07.02.2022 - Der Bayerische Industrie- und Handelskammertag (BIHK) begrüßt die Ankündigungen von Ministerpräsident Markus Söder, die Corona-Regeln für Gastronomie und Veranstaltungen im Freistaat zu erleichtern.

BIHK-Präsident Klaus Josef Lutz: "Mehr unternehmerischen Spielraum"

Zu den Ankündigungen von Ministerpräsident Söder erklärt der Präsident des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags (BIHK), Klaus Josef Lutz:

"Die Wirtschaft im Freistaat begrüßt außerordentlich, dass Ministerpräsident Markus Söder schrittweise Öffnungen für weite Teile des wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens in Bayern ankündigt. Wir hatten uns in den letzte Tagen intensiv für entsprechende Lockerungen eingesetzt, da die Kultur- und Veranstaltungsbranche genauso wie die Gastronomie dringend mehr unternehmerischen Spielraum braucht, um wirtschaftlich überleben zu können. Die Lage vor allem auf den Intensivstationen erlaubt es auch, weitere vorsichtige Öffnungsschritte zu gehen und bestehende Zugangsbarrieren nach und nach abzubauen."