Pressemeldung vom 04.03.2018

Wirtschaft begrüßt Ende des politischen Stillstandes

Nach dem positiven Votum des SPD-Mitgliederentscheids steht einer neuen Großen Koalition nichts mehr im Weg. „Die bayerische Wirtschaft begrüßt das Ende des politischen Stillstands“, erklärt Eberhard Sasse, Präsident des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages (BIHK). „Über fünf Monate nach der Bundestagswahl muss in Berlin nun wieder Wirtschaftspolitik gemacht werden. Wir dürfen die aktuell sehr gute Konjunktur nicht weiter aufs Spiel setzen“, so Sasse. In der BIHK-Konjunkturumfrage zum Jahresbeginn nannten 45 Prozent der Unternehmen die schwierige Regierungsbildung als Risikofaktor.

Sasse: „Regierung muss Standort Deutschland fit für die Zukunft machen“‎

SPD Mitgliederentscheid zur Großen Koalition