Pressemeldung vom 30.03.2020 - Bad-Tölz-Wolfratshausen

Heimische Wirtschaft gratuliert Josef Niedermaier zur Wiederwahl ‎

Die Wirtschaft im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gratuliert Josef Niedermaier (Freie Wähler) zu seiner Wiederwahl als Landrat. „Meine Glückwünsche gehen gleichzeitig auch an alle wieder- und neugewählten Bürgermeister, Gemeinde- und Kreisräte“, erklärt Reinhold Krämmel, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Bad Tölz-Wolfratshausen.

IHK-Regionalausschuss setzt auf Dialog und Austausch mit Kommunalpolitikern ‎

„Die Unternehmen in unserer Region wollen die Herausforderungen, vor denen unser Landkreis steht, auch künftig im Dialog und Austausch mit Ihnen lösen.“ Der Regionalausschuss freue sich auf den Austausch mit dem wiedergewählten Landrat und den Politikern in den Gemeinden, so Krämmel. „Wenn es um die Zukunft unserer Region geht, müssen Politik und Wirtschaft an einem Strang ziehen“, appelliert der Unternehmer.

Krämmel erklärt weiterhin: „Die aktuelle Coronakrise fordert unsere Gesellschaft im Ganzen heraus. Im Kampf gegen das Virus und bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen sind sowohl die Politiker gefordert, als auch Geschäftsleute, Wirte, Hoteliers, Banken, Behörden, Verkehrsunternehmen und viele mehr. Wir müssen jetzt zusammenstehen und bewusst auf vieles verzichten. Die Wirtschaft vor Ort leistet einen wichtigen Beitrag, um das öffentliche Leben im Rahmen der Vorgaben und Möglichkeiten aufrechtzuerhalten. Wir werden unsere neu- und wiedergewählten Kommunalpolitiker bei den anstehenden Aufgaben nach Kräften unterstützen. Gemeinsam werden wir die Krise meistern.“