Pressemeldung vom 04.12.2017 - Garmisch-Partenkirchen
Bayerische Staatsmedaille für Unternehmerin Jutta Griess
Die IHK für München und Oberbayern gratuliert Jutta Griess zur Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft. Die Auszeichnung wird der Unternehmerin aus Garmisch-Partenkirchen am 4.12. von Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner in München verliehen.
Driessen: „Starker Wirtschaftsstandort Bayern ohne engagierte Unternehmer undenkbar“
„Mit der Bayerischen Staatsmedaille erfährt Jutta Griess die verdiente Anerkennung für ihr jahrzehntelanges Wirken zum Wohle der Wirtschaft in der Zugspitz-Region. Engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer wie Jutta Griess geben unserem Wirtschaftsstandort seine Stärke und Zukunftsfähigkeit. Dafür gebührt ihr unser ausdrücklicher Dank“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Driessen.
Seit 2005 ist die Inhaberin des Hotels Rheinischer Hof in Garmisch-Partenkirchen ehrenamtlich im Tourismus-Ausschuss der IHK für München und Oberbayern aktiv. 2011 übernahm sie das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden im IHK-Regionalausschuss Garmisch-Partenkirchen. Griess setzt sich seit Jahren besonders für die Stärkung des Tourismus-Standorts Garmisch-Partenkirchen ein und wirkt dazu auch im bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. mit. Dort engagiert sie sich insbesondere für die Aus- und Weiterbildung des beruflichen Nachwuchses im Gastgewerbe. Dazu ist sie auch ehrenamtlich als IHK-Prüferin in der Berufsausbildung tätig.
Hinweis an die Redaktionen: Die Ehrung findet am Montag, 4.12., ab 14 Uhr im Bayerischen Wirtschaftsministerium statt. Aktuelles Bildmaterial von der Veranstaltung ist danach auf der Webseite des Wirtschaftsministeriums erhältlich unter www.stmwi.bayern.de/presse/mediathek.