08.01.2018 - Altötting-Mühldorf

Mit dem IHK-Bildungsexpress zum FC Bayern München

foto_gewinnuebergabe_ihk

Mit mehr als 400 Teilnehmern war der IHK-Bildungsexpress im vergangenen November wieder ein Renner. Auf der Zugfahrt von Mühldorf nach Salzburg und zurück konnten die Schülerinnen und Schüler die Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen und über 30 Ausbildungsbetriebe aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting kennenlernen. Besonders fleißige Jugendliche, die mindestens sieben Gespräche mit Vertretern der anwesenden Unternehmen geführt haben, konnten zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen.

IHK prämiert erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Gewinnspiel

Herbert Prost, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Mühldorf, hat nun gemeinsam mit Bildungsberater Michael Rumpff die sechs glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner prämiert. Lukas Maier aus Burghausen hat zwei Karten für das Fußball-Bundesligaspiel des FC Bayern München am 27. Januar gegen den TSG Hoffenheim in der Allianz-Arena gewonnen. Hannes Gräfe aus Unterreit darf sich über ein iPad freuen. Reisegutscheine der Deutschen Bahn im Wert von je 50 Euro gingen an Jennifer Hellmann aus Buchbach, Sarah Merkert aus Winhöring und Kathrin Moosbauer aus Altötting. Einen Erlebnisgutschein von Jochen Schweizer gewann Lisa Schmidbauer aus Julbach.

Bildunterschrift: von links: Michael Rumpff, Lisa Schmidbauer, Sarah Merkert, Kathrin Moosbauer, Jennifer Hellmann, Lukas Maier, Hannes Gräfe und Herbert Prost.