Pressemeldung vom 30.03.2020 - Eichstätt
Gratulation der Wirtschaft an Alexander Anetberger zur Landratswahl
Die Wirtschaft im Landkreis Eichstätt gratuliert Alexander Anetsberger (CSU) zur Wahl als Landrat. „Meine Glückwünsche gehen gleichzeitig an alle wieder- und neugewählten Bürgermeister, Gemeinde- und Kreisräte“, erklärt Alexander Kessel, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Eichstätt.
IHK-Regionalausschuss setzt auf Dialog und Austausch mit Kommunalpolitikern
„Die Unternehmen wollen sich den Herausforderungen, vor denen unser Landkreis steht, auch künftig im Dialog mit Ihnen stellen.“ Der Regionalausschuss freue sich auf den Austausch mit dem neu gewählten Landrat und den Politikern in den Gemeinden, so Kessel. „Wenn es um die Zukunft unserer Region geht, müssen Politik und Wirtschaft an einem Strang ziehen“, appelliert der Vorsitzende.
Kessel erklärt weiterhin: „Die aktuelle Coronakrise fordert unsere Gesellschaft im Ganzen heraus. Im Kampf gegen das Virus und bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen sind sowohl die Politiker gefordert, als auch Geschäftsleute, Wirte, Hoteliers, Banken, Behörden, Verkehrsunternehmen und viele andere. Wir müssen jetzt zusammenstehen und bewusst auf vieles verzichten. Die Wirtschaft vor Ort leistet einen wichtigen Beitrag, um das öffentliche Leben im Rahmen der Vorgaben und Möglichkeiten aufrechtzuerhalten. Wir werden unsere neu- und wiedergewählten Kommunalpolitiker bei den anstehenden Aufgaben nach Kräften unterstützen. Gemeinsam werden wir die Krise meistern.“