08.11.2018 - Pfaffenhofen

Auf Entdeckertour – IHK-Regionalausschuss zu Gast bei Hipp

© IHK

Gastgeber des jüngsten Treffens des IHK-Regionalausschusses Pfaffenhofen war das Traditionsunternehmen Hipp. Bei einer Betriebsbesichtigung unter Leitung von Sebastian Hipp, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Regionalausschusses, gewannen die Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis spannende Einblicke in die Gläschenproduktion im Stammwerk.

Von Nistkästen für Falken bis zu gewichtsoptimierten Verpackungsfolien – Nachhaltigkeit, die beeindruckt ‎

Während des Rundgangs galt Hipps besonderes Augenmerk dem Thema Umweltmanagement. Anschaulich stellte er dar, in welcher Vielfalt Nachhaltigkeit, die Kernbestandteil der Unternehmensphilosophie ist, im Unternehmensalltag gelebt wird. Die Eindrücke aus dem gemeinsamen Rundgang sorgten bei den Unternehmern für viel Gesprächsstoff zum Ausklang des Abends.