genua GmbH

Schon von Anfang an lautete die Philosophie von genua: wir machen nur das, was wir wirklich können. Deshalb hat sich genua auf IT-Sicherheit spezialisiert und unterstützt Kunden mit hohen Ansprüchen. Dazu zählen zum Beispiel BMW, MAN und die Krombacher Brauerei im Industriebereich, sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, die Bundeswehr und der Deutsche Bundestag. IT-Sicherheit ist ein komplexes und sensibles Thema und setzt hochqualifizierte MitarbeiterInnen voraus. Deshalb bietet genua seinen MitarbeiterInnen vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Außerdem legt genua viel Wert auf eine sehr gute Ausbildung, denn wir sind davon überzeugt, dass die besten MitarbeiterInnen diejenigen sind, die wir selbst ausgebildet haben. Die Ausbildungsquote liegt konstant bei über 10 Prozent und es ist immer unser Ziel, die Azubis zu übernehmen und in eine für beide Seiten optimale Abteilung zu integrieren. Dadurch ermöglichen wir unseren Azubis den perfekten Start in das Berufsleben. Neben der Zufriedenheit der Kunden ist genua auch die Mitarbeiterzufriedenheit besonders wichtig. Sich in seinem Team wohlfühlen und respektvoll miteinander umgehen stehen an erster Stelle. Außerdem legen wir viel Wert darauf, den Austausch unter den Mitarbeitern nicht nur im Büro, sondern auch außerhalb von genua zu fördern. Regelmäßig werden beispielsweise Spieleabende oder Pizza-Partys organisiert zu denen alle genuesInnen herzlich eingeladen sind.

Berufe

Bei genua zu arbeiten macht mir Spass, weil ich dort meine eigene Ideen mit einbrigen kann und auch verantwortungsvolle Aufgaben bekomme. Auch der persoenliche Umgang zwischen den Mitarbeitern und die flexiblen Arbeitszeiten finde ich super.

Maximilian Kapra

Ich habe mich bei genua schon im Bewerbungsgespräch total wohl gefühlt. Der erste Eindruck hat sich in den ersten Tagen hier sofort bestätigt und man wurde sehr nett aufgenommen. Alle sind sehr hilfsbereit und haben bei Fragen immer ein offenes Ohr. Am besten gefallen mir die Hunde, die ab und zu im Büro vorbei schauen.

Ina Maria Leutner

Ansprechpartner

Johanna  Schrögel
Human Relations
E-Mail: jobs@genua.de
Telefon: 089 9919500