SPIE

SPIE Deutschland & Zentraleuropa bietet multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Das Leistungsspektrum umfasst Systemlösungen im Technischen Facility Management, Energieeffizienz-Lösungen, technische Dienstleistungen bei der Energieübertragung und -verteilung, Services für Industriekunden und Dienstleistungen auf den Gebieten der Elektro- und Sicherheitstechnik, der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik sowie der Informations-, Kommunikations-, Netzwerk- und Medientechnik.

Berufe

Beim Vorstellungsgespräch wurde ich bereits sehr freundlich und herzlich empfangen. Dieser Eindruck spiegelte sich auch in jeder Abteilung wieder. Die Kollegen sind sehr hilfsbereit, wodurch mir das Arbeiten und Lernen großen Spaß bereitet. In meinem Dualen Studium habe ich schon einen Einblick in viele unterschiedliche Bereiche des Unternehmens bekommen. Vom zahlenlastigen Rechnungswesen bis zum kreativen Marketing habe ich viel gelernt und an sehr interessanten Projekten mitgearbeitet.

Michelle

Es macht mir sehr viel Spaß bei SPIE zu arbeiten und ich bin super aufgenommen worden. Meine Team-Kollegen sind wie gute Freunde und ich freue mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Im Unternehmen konnte ich z.B. in den Objekten und bei Sportveranstaltungen viele Kontakte knüpfen. In meiner Ausbildungszeit von 3,5 Jahren durchlaufe ich viele verschiedene Objekte z.B. Büro/Hochhäuser, Rechenzentren und Industriegebäude, damit erlange ich vielseitige Einblicke und Wissen in der Gebäudetechnik.

Martin

Ansprechpartner

Phyllis  Gretz
Ausbildungsbeauftragte
E-Mail: phyllis.gretz@spie.com
Telefon: 0 89 693320-113