PRÜFTECHNIK Dieter Busch GmbH

Die PRÜFTECHNIK-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt laseroptische Mess- und Ausrichtsysteme, Schwingungsanalysatoren, induktive Erwärmungsgeräte und Dauer-überwachungsanlagen für die vorbeugende Instandhaltung sowie rechnergestützte Wirbelstromprüfgeräte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Sie ist mit rund 600 Beschäftigten und eigenen Niederlassungen in über 18 Ländern international ein weltweit führender Anbieter von intelligenten High-Tech Prüf- und Messsystemen und Services für die industrielle Instandhaltung und Qualitätssicherung.

Berufe

Die Ausbildung bei der PT gefällt mir aus mehreren Gründen sehr gut. Jeder Azubi durchläuft die wichtigsten Abteilungen und arbeitet dort auch mit, allerdings wird man da nicht alleine gelassen und hat immer jemanden an seiner Seite. Elektrotechnische Fähigkeiten und Kompetenzen vermitteln ist das oberste Ziel unserer Ausbilder und ich glaube diesen Job machen sie ganz gut. Höflicher und respektvoller Umgang ist hier ein wichtiger Punkt, welcher die sozialen Kompetenzen der Azubis hier fördert.

Felix Mayr

Bei der Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) übernimmst Du von Anfang an Verantwortung in den unterschiedlichsten kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und erhältst damit ein breites Wissensspektrum. Ein Vorteil bei der PRÜFTECHNIK Dieter Busch GmbH sind die flexiblen Arbeitszeiten und die vielen Mitarbeiterbenefits, wie z.B. kostenlose Getränke sowie die Kostenerstattung von Unterrichtsmitteln. Nach Abschluss kannst Du Dich auch zum Betriebswirt oder Fachwirt weiterbilden.

Simone Gruber

Ansprechpartner

Barbara  Schletter
Abteilung Personal
E-Mail: barbara.schletter@pruftechnik.com
Telefon: 089 99616-255