Von Martin Armbruster, IHK-Magazin 04/2023
Was für ein Kontrast! Das ist der Gedanke, der einem hier in der Hans-Mielich-Straße in München-Giesing kommt. An der Hausnummer 22 sieht man die Flutlichtmasten des 60-er-Stadions noch. Wenn der TSV 1860 ein Heimspiel hat, treffen sich in der Gaststätte dort schon vormittags die Fußballfans „einmal Löwe, immer Löwe“.
Nur ein paar Schritte weiter, an der Hausnummer 13, blickt man auf ein Tor zu einer anderen Welt. Dank einer feinen Marketingleistung stehen wir hier und schauen auf das Bild eines furchterregenden Hais. Hier sitzt die Sharkbite Innovation GmbH, die uns zuvor auf Social Media geködert hatte.
Sharkbite. „Innovate what matters.“ Das klang spannend. Also riefen wir an und sprachen mit Dorothea Ward. Sie ist „Head of Sharkademy and New Work Consultant" und ließ uns nicht mehr vom Haken. „Wenn wir auf LinkedIn nicht so aktiv wären, hätten Sie uns nicht gefunden.“