neuburg_schrobenhausen_6

© Balk / IHK

Pressemeldung vom 02.12.2025

Top-Azubine aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen geehrt

Beatrice Humbold ist eine der besten Azubis in Oberbayern. Die 27-Jährige hat den Beruf der Kauffrau im E-Commerce bei der :data factory GmbH in Neuburg an der Donau erlernt. Mit ihren Prüfungsergebnissen steht die Absolventin in ihrem erlernten Beruf an der oberbayerischen Spitze bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025.

IHK gratuliert den 106 Oberbayern-Besten der Berufsabschlussprüfungen

Dafür hat sie die IHK für München und Oberbayern mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Die traditionelle Festveranstaltung für die besten Azubis fand im Münchner GOP Varieté Theater statt. Oberbayernweit wurden 106 IHK-Absolventen als Beste ihres Berufs geehrt.

Insgesamt sind in Oberbayern im abgelaufenen Prüfungsjahr rund 17.000 Kandidaten zu IHK-Abschlussprüfungen in rund 200 Berufen angetreten. 90 Prozent der Teilnehmer haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Für die Auszeichnung als Berufsbeste müssen die Prüfungen zudem mindestens mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen worden sein.

Weitere Fotos von der Bestenehrung hat die IHK auf ihrer Webseite veröffentlicht unter
www.ihk-muenchen.de/bestenehrung-2025.

Bildunterschrift.: Martin Willner (li.), stv. Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Ingolstadt, und Catherine Schrenk (re.), Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt, gratulieren der Spitzen-Azubine Beatrice Humbold sowie ihrem Lehrer Stefan Funk (2.v.l.) vom Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Neuburg am 19.11.2025 im Münchner GOP Varieté Theater. © Matthias Balk / IHK München und Oberbayern.