Inspiriert durch Menschen und Reisen
Ihre Kreationen sind mutig, farbig und ausgefallen, sie experimentiert mit Schnitten, Farben, Motiven und Strukturen, appliziert Intarsien und wagt neue Wege. Topmoderne Kleidungsstücke mischen sich mit Klassikern, „die Kunden verlangen danach“, weiß Karg. Die Herausforderung sei, weiter richtungsweisend zu bleiben, sich in einem schwierigen Marktumfeld zu behaupten und immer wieder neue Ideen zu kreieren.
Inspirationen holt sie sich auf ihren Reisen, aber auch durch diverse Kooperationen. „Ich muss aus der Tür raus und mit Menschen reden“, betont die Unternehmerin. Ihr Erfolgsrezept sei Disziplin, Fleiß und Arbeitswille. Sie scheue keine Anstrengung, um besser zu werden, höre selbstkritisch auf die Kunden und sei stets „völlig überzeugt, dass es klappt“. Deshalb ist es nachvollziehbar, wenn sie sagt, sie sei „der Herzschlag des Unternehmens“. Ohne sie keine Gründung, keine Ideen, keine Weiterentwicklung, keine Internationalisierung. „Die Finanzen hat mein Mann im Griff“, ergänzt sie lachend.