IHK-Engagement

Aktuelle CSR Veranstaltungen

Webinar "Compliance im Auslandsgeschäft" am 21. Mai 2019

Compliance im Auslandsgeschäft, d.h. die Einhaltung von Vorschriften und freiwilligen Standards, spielt angesichts globaler Wertschöpfungsketten eine zentrale Rolle. In dem einstündigen Webinar erwartet Sie neben einem Input sietens des Deutschen Global Compact Netzwerks ein Praxisbericht von Dr. Dietmar Prechtel, Chief Compliance Officer der OSRAM Licht AG.

Teilnehmende erhalten einen Überblick sowie praktische Tipps zum Thema Compliance mit Fokus auf Korruption, Geldwäscheprävention und Datenschutz. DieTeilnehmer haben die Möglcihkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Das Webinar wird gemeinsam von den bayerischen IHKs und dem Deutschen Global Compact Netzwerkt (DGCN) in Kooperation mit dem EZ Scout Bayern organisiert.

Termin: Dienstag, 21. Mai 2019, 15:00 - 16:00

Die Teilnahme ist kostenlos. Nach erfolgter Anmeldung auf der Seite des DGCN erhalten Sie in einer separaten Mail Ihre Zugangsdaten zum Webinar.

Infos und Anmeldung

Save the Date: Der 7. Bayerische CSR-Tag findet am 24. September 2019 in der IHK-Akademie München statt.

Vergangenes Jahr stand der Bayerische CSR-Tag ganz im Zeichen der ‎Digitalisierung: Wie lässt sich der digitale Wandel nutzen, um unsere Zukunft nachhaltig zu gestalten, ‎und welche Möglichkeiten und Herausforderungen ergeben sich dabei für Unternehmen?