IHK-Engagement

Aktuelle CSR Veranstaltungen

7. Bayerischer CSR-Tag "Wirtschaft für Zukunft – Höher, schneller, weiter!?‎" am 24. September 2019 in München

Die bayerischen IHKs und das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales laden Sie herzlich ein.

Wirtschaftswachstum wurde lange Zeit konsequent mit Fortschritt und Lebensqualität gleichgesetzt. Der damit verbundene Umwelt- und Ressourcenverbrauch sowie steigende klimaschädliche Emissionen und anhaltende globale Ungleichheiten fanden dabei wenig Beachtung. Dies führte nicht zuletzt zu einer wachsenden Skepsis gegenüber der Wirtschaft in weiten Teilen der Gesellschaft.

Mehr und mehr setzt sich ‎die Erkenntnis durch, dass unsere Wirtschaft dauerhaft nur erfolgreich sein kann, wenn wir nicht mehr ‎Ressourcen verbrauchen als die Erde zu bieten hat und wirtschaftliche Entwicklung zum Wohlergehen heutiger ‎und zukünftiger Generationen weltweit beiträgt. Ist das Prinzip „Schneller, höher, weiter“ dabei noch zeitgemäß? Diese Fragen wollen wir in einem vielfältigen Programm diskutieren.

Lassen Sie sich auf dem diesjährigen Bayerischen CSR-Tag von den Erfahrungen und Aktivitäten inspirieren, diskutieren Sie mit Experten, und knüpfen Sie wertvolle Kontakte.

Wann:‎ Dienstag, 24. September 2019, ‎14:00 bis 18:00 Uhr‎

Wo:‎ IHK Campus, Forum (Haus B), Orleansstraße 10 – 12, 81669 München

Seien Sie mit dabei und melden Sie sich hier an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Impressionen vom 6. Bayerischen CSR-Tag im September 2018

Der CSR-Tag stand 2018 ganz im Zeichen der ‎Digitalisierung. Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft diskutierten, wie sich der digitale Wandel nutzen lässt, um unsere Zukunft nachhaltig zu gestalten, ‎und welche Möglichkeiten und Herausforderungen sich dabei für Unternehmen ergeben.