Pressemeldung vom 25.05.2023 - Eichstätt - Neuburg-Schrobenhausen

Sommerempfang der IHK-Regionalausschüsse Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt

20230516_190345
© IHK

Zu ihrem Sommerempfang sind die Mitglieder der IHK-Regionalausschüsse Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt heuer auf der Ackeralm in Neuburg an der Donau zusammengekommen. Im Vordergrund des Abends standen Austausch und Dialog zwischen den Unternehmerinnen und Unterneh­mern.

„Die zurückliegenden Jahre waren und sind geprägt von Krisen, Unsicherheit und großen Veränderungen. Die weltpolitischen Entwicklungen haben massive Auswirkun­gen auf die Wirtschaft. Kein Betrieb, der sich nicht mit Themen wie unsichere Energieversorgung, Probleme in der Lieferkette, Inflation oder steigende Strompreise beschäftigen muss", erklärte Christian Krömer, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Neuburg-Schrobenhausen. "Umso wichtiger ist in diesen Zeiten der Austausch untereinander, das Sprechen mit einer Stimme und das Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Region Ingolstadt."

Krömer ergänzte weiterhin: "Diesen Herbst steht uns die Landtagswahl in Bayern bevor. Die bayerischen Industrie- und Handelskammern haben eine Reihe von Positionspapieren verabschiedet. Auch wir Vertreter vom regionalen IHK-Ehrenamt werden Gespräche mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort führen."