Pressemeldung vom 03.05.2021 - Pfaffenhofen

Von der Gerberei zum Modehaus - IHK gratuliert Kanzler zum 225-jährigen Jubiläum

uebergabe_ehrenurkunde_modehaus_kanzler
© Fa. Kanzler

3.5.2021 - Anlässlich des 225-jährigen Gründungsjubiläums der Firma Kanzler hat Elke Christian, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt, der Inhaberin des Pfaffenhofener Traditionshauses, Eva Kanzler, gratuliert. Sie überreichte der Unternehmerin eine Ehrenurkunde der IHK für München und Oberbayern.

Christian: "Hut ab vor den Leistungen dieser Pfaffenhofener Institution"

„Viele Generationen des Familienunternehmens haben über Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg Spürsinn für Veränderung, Wandlungs- und Anpassungs­fähigkeit sowie unternehmerische Tatkraft bewiesen. Das klare Bekenntnis zum Geschäft vor Ort, zur heimischen Kundschaft und der zuversichtliche Blick in die Zukunft verdienen gerade in der aktuellen Krise höchste Anerkennung und Wertschätzung“, würdigt Christian. Das Modehaus Kanzler präge das Gesicht der Pfaffenhofener Innenstadt und trage erheblich zu ihrer Attraktivität bei, so Christian weiter. Mit Fleiß und innovativen Ideen sei es den Inhabern über Generationen hinweg gelungen, sich weit über die Stadtgrenzen hinaus eine treue Kundschaft aufzubauen. Vor allem mit dem Modehaus habe Kanzler immer ein Ziel verfolgt: seinen Kunden ein ansprechendes und zeitgemäßes Einkaufserlebnis zu bieten.

Eva Kanzler führt den 1796 als Gerberei gegründeten Einzelhandelsbetrieb mittlerweile in der 5. Generation. Den Textilhandel gründete 1946 ihre Großmutter Maria Kanzler. Das Modehaus beschäftigt heute elf Mitarbeiter.

Bildunterschrift: © Kanzler / Elke Christian (links) überreicht Eva Kanzler die Ehrenurkunde der IHK, 13.4.2021, Modehaus Kanzler in Pfaffenhofen