Minimax GmbH & Co. KG Region Süd Büro München

Willkommen beim Marktführer für Brandschutz! Weltweit teilen über 9.000 Kollegen in rund 70 Gesellschaften unsere Leidenschaft für den Brandschutz. Ob zum Beispiel in der Automobilbranche, an Flughäfen oder auf Schiffen – überall wo Brandgefahren drohen, können individuelle Lösungen von Minimax schützen. Am Standort Aschheim beschäftigen wir rund 200 Mitarbeiter. Davon gehören 16 zu den Auszubildenden in den Bereichen Anlagenmechaniker, Elektroniker und Technischer Systemplaner. Die Ausbildung hat bei der Minimax GmbH & Co. KG einen hohen Stellenwert. Es ist uns wichtig, unsere Auszubildenden eine sichere Perspektive und ein festes Arbeitsverhältnis zu bieten. Deshalb bieten wir unter anderem eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen, Abschluss- und Übernahmeprämien, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und eine Reihe weiterer Sozialleistungen.

Berufe

„Die Ausbilder sind rundum top. Der Fachausbilder hat immer ein offenes Ohr und kümmert sich um das Wohlergehen der Azubis. Ich kann es weiterempfehlen.“

Hermann Wohlleben "Elektroniker für Betriebstechnik"

„Besonders gut finde ich, dass die Ausbildung sehr abwechslungsreich ist. Auch wenn es mal schwierig wird, haben wir einen Ansprechpartner, der weiterhilft. Außerdem werden wir rundum integriert. Wir können auch an Messen mitwirken, was echt Spaß macht. Super Arbeitsklima!“

Marvin Köhn "Anlagenmechaniker Fachrichtung Löschsystemtechnik"

Ansprechpartner

Peter  Müller
Ausbildungsbeauftragter
E-Mail: muellerpe@minimax.de
Telefon: 089/998898-220