Alois Dallmayr Automatenservice GmbH & Co. KG

„Dallmayr hat viele Facetten. Als eine der bekanntesten deutschen Kaffeemarken und eines der größten Delikatessenhäuser Europas vereint das Münchner Familienunternehmen viele verschiedene Geschäftsbereiche unter einem Dach. Dallmayr Kaffee ist der bedeutendste Geschäftszweig des Traditionsunternehmens und begleitet täglich Millionen von Menschen – nicht zuletzt dank des beliebten „Dallmayr prodomo“. Was viele nicht wissen: Dallmayr hat als einzige Kaffeerösterei seit vielen Jahrzenten auch Teekompetenz. Dank seines Qualitätsbewusstseins ist das Unternehmen nicht nur im Endverbrauchermarkt erfolgreich aktiv, sondern gehört auch im Automatenservice und in der Gastronomieversorgung zu den Marktführern.“

Berufe

Was gefällt Dir an Deinem Job besonders gut? "Dir wird nie langweilig. Die Arbeit als Automatenfachmann ist sehr vielseitig. Oft weiß ich morgens noch nicht, was den Tag über ansteht. Mal arbeite ich viel in der Werkstatt, dann bin ich wieder unterwegs und habe überwiegend mit Kunden zu tun. Auch die Geräte sind alle unterschiedlich – es gibt Heißgetränkeautomaten, Automaten für kalte Getränke, für Snacks… das ist eine gute Mischung!"

Kevin Alvaran - ehemaliger Auszubildender zum Automatenfachmann

Welche Fähigkeiten sollte ein IT-Fachmann/-frau mitbringen? Als IT-Fachmann/-frau braucht man Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft. Außerdem muss man immer für eine Überraschung bereit sein. Kein Tag ist wie der andere. Manchmal müssen an einem Tag sehr viele Automaten vorbereitet, aufgestellt und getestet werden. Damit keine Fehler passieren, sind volle Konzentration, Ausdauer und sauberes Arbeiten gefragt. Wichtig sind auch ein gutes Gespür für die Kunden und ein freundliches Auftreten

Michael Thiel - Ausbilder

Ansprechpartner

Thiel  Michael
Fachbereichsleiter bargeldlose Zahlungssysteme
E-Mail: Feldkirchen@dallmayr.de
Telefon: 089-90938110