02.11.2022 - Miesbach

Eine oberbayerische Top-Azubine kommt aus dem Landkreis Miesbach

beste_obb_2022_mb
© Matthias Balk / IHK

Die IHK für München und Oberbayern hat Julie Anna Marie Tremmel als beste Absolventin einer Berufsausbildung in IHK-Ausbildungsbetrieben des Landkreises Miesbach geehrt. Sie ist die ober­bayernweit Beste ihres Berufs im abgelaufenen Prüfungsjahr. Ausgebildet wurde Tremmel zur Köchin bei der Freihaus Brenner GmbH & Co. KG in Bad Wiessee

IHK gratuliert den 124 Berufsbesten der oberbayerischen IHK-Abschlussprüfungen

Insgesamt traten im abgelaufenen Prüfungsjahr mehr als 320 Azubis im Landkreis zu IHK-Abschlussprüfungen in über 40 Berufen an. 87 Prozent aller Azubis beendeten oberbayernweit ihre Ausbildung erfolgreich. Die 124 besten Absolventen in ihrem jeweiligen Ausbildungsberuf, die mindestens mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen haben, erhielten von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde. Die traditionelle Festveranstaltung für die Spitzen-Azubis sowie weitere Gäste wie ihre Ausbilder aus den Betrieben und Angehörige fand im Münchner GOP Varieté Theater statt.

„Unseren Spitzen-Azubis gebührt meine höchste Wertschätzung und Anerkennung für ihre hervorragenden Prüfungsergebnisse. Sie haben durch ihren Fleiß und ihre Leidenschaft für ihre Ausbildungsberufe gezeigt, wie leistungsstark unsere berufliche Bildung auch während der Corona-Pandemie funktioniert. Unsere rund 200 engagierten Ausbildungsbetriebe aus Industrie, Handel und Dienstleistungen im Landkreis investieren sehr viel in die Ausbildung junger Menschen und sichern sich dadurch den von ihnen dringend benötigten Fachkräftenachwuchs“, betont Anja Frank, Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Miesbach. Frank dankt insbesondere allen Ausbilderinnen und Ausbildern in den Unternehmen, den über 9.000 ehrenamtlichen IHK-Prüferinnen und Prüfern in Oberbayern sowie den Lehrkräften an allen Berufsschulen.

Einen Bericht und Fotos hat die IHK auf ihrer Webseite unter www.ihk-muenchen.de/ausgezeichnet2022 veröffentlicht.