02.04.2019 - Rosenheim

Grenzüberschreitender Unternehmerdialog

img_0640_1
IHK GS Rosenheim

Der Austausch zwischen Unternehmen ist heutzutage wichtiger denn je, und in grenznahen Gebieten auch über die Landesgrenzen hinweg. Die Rosenheimer Geschäftsstelle der IHK für München und Oberbayern und die Wirtschaftskammer Tirol haben dazu eine entsprechende Plattform ins Leben gerufen, um den grenzüberschreitenden Austausch zwischen bayrischen und Tiroler Firmen zu ermöglichen.
Die ersten beiden Veranstaltungen, jeweils eine in Tirol und eine in Oberbayern wurden inzwischen erfolgreich durchgeführt. Das neue Format wurde dabei im Rahmen eines Kleinprojekts durch die Euregio Inntal unterstützt.
Bei der jüngsten Veranstaltung im neuen Digitalen Gründerzentrum "Stellwerk 18" in Rosenheim wurde aus aktuellem Anlass das Thema Cyberkriminalität und Möglichkeiten zur Prävention und Abwehr erörtert. Rund 40 Vertreter von Unternehmen aus Oberbayern und Tirol nutzten die Gelegenheit zur Information und zum Austausch.