30.10.2017 - Ingolstadt

Neue Regionalreferentin setzt Fokus auf Netzwerkarbeit ‎

_dsc7717_1
© privat

Verena Sattler ist neue Regionalreferentin der Ingolstädter Geschäftsstelle der IHK für München und Oberbayern. In ihrer Funktion wird sie sich insbesondere der Betreuung der vier IHK-Regionalausschüsse Eichstätt, Ingolstadt, Neuburg- Schrobenhausen und Pfaffenhofen widmen.

Sattler verstärkt Team der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt ‎

Weiterhin wird sie die IHK in regionalen Arbeitskreisen, Initiativen und Projekten wie zum Beispiel den Arbeitskreisen Schule-Wirtschaft vertreten. Besonders wichtig ist Sattler die gezielte Vernetzung von Unternehmen, Politik und Ehrenamt in der gesamten Region. Sie wird deshalb auch eng mit den regionalen Wirtschaftsförderungen zusammenarbeiten oder gemeinsame Projekte zum Beispiel mit den regionalen Wirtschaftsjunioren entwickeln.

Die 29-Jährige bringt fundierte Erfahrungen aus der Wirtschaftsförderung, dem Standortmarketing und der Öffentlichkeitsarbeit mit. „Besonders wichtig ist es mir, unseren Unternehmen aus der Region eine Stimme zu geben und dieser Stimme Gehör zu verschaffen. Wenn die Themen der Wirtschaft in der Öffentlichkeit gut wahrgenommen werden, ergeben sich daraus wichtige Impulse für die Arbeit der IHK hier vor Ort. Es ist mir außerdem ein großes Anliegen, die Services der IHK in der Region bekannter zu machen“, betont die Regionalreferentin.

Sattler besitzt einen Bachelor of Arts in Internationaler Wirtschaft und Entwicklung mit Schwerpunkt Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik. Die gebürtige Bad Reichenhallerin war zuvor mehrere Jahre bei Invest in Bavaria sowie in der Standortförderung der Marktgemeinde Holzkirchen tätig.