Stadtwerke München GmbH

Die SWM gehören mit rund 9.000 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern Münchens. Jedes Jahr am 1. September starten bei uns 150 Jugendliche ihre Ausbildung in 14 verschiedenen Ausbildungsberufen. Vielleicht ist ja auch für Dich etwas Interessantes dabei! Ob Du unsere Produkte und Dienstleistungen sexy findest, überlassen wir Dir. Doch eins können wir sagen – ohne uns würde in München nicht viel passieren, denn wir kümmern uns um Strom, Wasser, Erdgas, Fernwärme, Fernkälte, Bäder, Telekommunikation und den öffentlichen Nahverkehr (UBahn, Trambahn und Bus). Warum sich eine Ausbildung bei uns lohnt? Eine Ausbildung bei den SWM hat viele Vorteile. Wir möchten nicht nur ein Klima schaffen, in dem Du Dich rundum wohlfühlst, sondern auch gerne arbeitest und jede Menge Neues lernst. Und natürlich sollst Du während Deiner Ausbildung auch Spaß haben. Du möchtest Dich bewerben? Lade im Jobportal unter www.swm.de/jobportal einfach Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und die letzten beiden Zeugnisse hoch. Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!

Berufe

"Ich finde es schade, dass so wenige Mädchen eine technische Ausbildung machen. Ich komme mit allen Jungs super aus. Sie haben Respekt vor mir.“

Josepha, Auszubildende zur Industriemechanikerin

"Ich freue mich schon, wenn ich den Busführerschein im 3. Ausbildungsjahr machen darf. Mich fasziniert es, so ein großes Fahrzeug durch die Stadt zu lenken.“

Christopher, Auszubildender zur Fachkraft im Fahrbetrieb

Ansprechpartner

Felicitas  Okelmann
Recruiting
E-Mail: Okelmann.Felicitas@swm.de
Telefon: 089/23615418