Brainlab Corporate Services GmbH

Brainlab, mit Hauptsitz in München, entwickelt, produziert und vertreibt softwaregestützte Medizintechnik für präzise, minimal-invasive Eingriffe. Die Kernkompetenz liegt in den Bereichen der informationsgeführten Chirurgie, Radiochirurgie, Präzisions-Strahlentherapie und der digitalen Vernetzung für den Austausch von Informationen und Wissen unter Medizinern im OP. Mit Brainlab Technologie werden effizientere Behandlungen im Bereich Radiochirurgie sowie in weiteren zahlreichen chirurgischen Fachdisziplinen wie der Neurochirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, HNO-, MKG- und Wirbelsäulenchirurgie ermöglicht. Das 1989 gegründete, mittelständische Unternehmen beschäftigt 1.350 Mitarbeiter an 18 Standorten weltweit und ist mit mehr als 12.300 installierten Systemen in über 100 Ländern unter den Marktführern. UNSERE VISION Eine besser zugängliche und konsistentere Patientenversorgung weltweit. UNSERE MISSION Gemeinsam entwickeln wir innovative Technologien für besser zugängliche und wirksamere Behandlungen von Patienten. UNSERE WERTE Simplicity, Integrity, Inspiration.

Berufe

Die Ausbildung bei Brainlab war für mich der perfekte Start ins Berufsleben, da ich Einblick in viele verschiedene Abteilungen bekam. Dies war sehr hilfreich um zu verstehen, wie der Arbeitsalltag aussieht, um herauszufinden, welche Arbeit mir Spaß macht und zu sehen, wo meine Stärken liegen. Bei Brainlab gefällt mir besonders die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aus aller Welt und dass man mit seiner täglichen Arbeit einen Beitrag dazu leistet, die Behandlung von Patienten zu verbessern.

Sebastian Pohl, Ausbildungsabschluss 2016

An Brainlab gefällt mir, dass man sich schon von Anfang an duzt und sich somit viel persönlicher über Aufträge oder in Besprechungen unterhalten kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Altersunterschied unter den Kollegen/-innen allgemein nicht zu groß ist, wodurch man sich auch über gleiche Themen austauschen kann. Die Freundlichkeit, die einem entgegengebracht wird ist äußerst lobenswert. Insgesamt macht mir die Ausbildung sehr viel Spaß.

Stamatios Petrocheilos, Auszubildender im 2. Lehrjahr

Ansprechpartner

Nadja  Birkenbach
Human Resources Associate
E-Mail: nadja.birkenbach@brainlab.com
Telefon: +49 89 99 15 68 0