Pressemeldung vom 09.06.2022 - Traunstein

Austausch zur Familienfreundlichkeit: Firmenbesuch bei der Bergader Privatkäserei

ihk_familienpakt_bergader_05_2022_093_w1920xh1920
© Thorsten Jochim

09.06.2022 - Für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagieren sich in Oberbayern immer mehr Unternehmen. Jüngst ist die die Firmenbesuchsreihe „Familienfreundlichkeit im Wandel: Neue Impulse aus der Corona-Zeit“, die der Familienpakt Bayern gemeinsam mit den bayerischen IHKs in ganz Bayern umsetzt, gestartet. Den Auftakt bildete ein Besuch bei Bergader in Waging am See.

‎Veranstaltung von der IHK für München und Oberbayern begleitet

Zum vollständigen Bericht: Anlässlich des Firmenbesuch des Familienpakts Bayern stellte die Bergader Privatkäserei GmbH in Waging am See ihre vielfältigen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf vor.

Der Familienpakt Bayern ist eine Initiative der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft: dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag, dem Bayerischen Handwerkstags und der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft. Es gibt ihn seit 2014. Er setzt sich für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Mit seiner Servicestelle, dem Wettbewerb „Erfolgreich. Familienfreundlich.“ sowie vielen Veranstaltungen und Webinaren begleitet er die Mitgliedsunternehmen kostenlos auf dem Weg zu mehr Familienfreundlichkeit.

Den Ratgeber der IHK zum Thema Familie & Beruf finden Sie hier.