Rückblick

Pack ma's digital: Was ist bisher passiert?

Auftakt Pack mas digital
© Goran Gajanin / IHK

2020 bis heute: Digital gestützte Hilfe für Unternehmen

wege_digitale_zukunft
© Adobe Stock Blue Planet Studio

Coronabedingt wechselte Pack ma's digital im Frühjahr 2020 schnell in den eigenen Digitalmodus.

Mit weit über 50 Webinaren mit 1000en Teilnehmern konnten gerade in der ersten Corona-Phase digitale Hilfestellungen gegeben werden. Highlights dabei waren:

Heute bietet Pack ma's digital viele Videos zur Digitalisierung. immer wieder neue Webinare, Digitalisierungs-Newsletter und ein Netzwerk von Unterstützer von Pack ma‘s digital.

Hinzu kamen die Google Career Certificates und Digiscouts®-Projekte aus der Region München.

2018, 2019: Pack ma's di­gi­tal hilft Unternehmen

2017_auftakt_packmasdigital_12
© Tobias Hase

Pack ma's digital unterstützte viele Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Sei es mit Veranstaltungen, Newslettern etc.

Besondere Highlights. Pack ma's digital feierte ihr ein- und ihr zweijähriges Jubiläum mit vielen Teilnehmern sowie dem Bayerischen Wirtschaftsministerium und zahlreichen Unternehmen, die die Initiative mit ihrer Digitalexpertise unterstützen.

Rückblick und Impressionen auf das zweijährige Jubiläum 2019

2017: Start von Pack ma's digital

2017_auftakt_packmasdigital_05
© Tobias Hase

Gründungsanlass von Pack ma's digital war die damalige Digitalisierungsumfrage. Diese zeigte: Viele Unternehmen hinken in ihrer Digitalisierung hinterher. Sie benötigen Information und Unterstützung.

Um die Unterstützung für die gerade kleinen und mitleren Unternehmen auf eine neue Ebene zu heben, ging die IHK auf das bayerische Wirtschaftsministerium (heutiger Schirmherr) und Unternehmen zu (fünf Gründungsunternehmen konnten gewonnen werden).

Daraus entstand Pack ma's digital. Offizieller Start war am 05.04.2017.

Neben einer großen Startveranstaltung in der IHK (Digitale Macher) tourte Pack ma's digital durch Oberbayern und war in den IHK-Geschäftsstellen vor Ort.

Termine für Ihre Digitalisierung