Gößl: „Hut ab vor den Leistungen dieser Tölzer Institution!“
„Fünf Generationen Ihres Familienunternehmens haben über Jahrzehnte Spürsinn für Veränderung, Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit sowie unternehmerische Tatkraft bewiesen. Das klare Bekenntnis zum Einzelhandelsgeschäft vor Ort, zur heimischen Kundschaft, aber auch der zuversichtliche Blick in die Zukunft und der erfolgreiche Aufbruch in die Welt des Online-Shoppings verdienen unsere höchste Anerkennung und Wertschätzung“, würdigte Gößl. Mit 24 Filialen präge die Parfümerie Wiedemann nicht nur das Gesicht der Tölzer Innenstadt, sondern trage nahezu in ganz Südbayern zu einem attraktiven Innenstadthandel bei, so Gößl weiter. Mit Fleiß und innovativen Ideen sei es den Inhabern über Generationen hinweg gelungen, sich vor Ort wie auch online eine treue Kundschaft aufzubauen. Dabei habe die Unternehmerfamilie immer das Ziel verfolgt, ihren Kunden ein ansprechendes und zeitgemäßes Einkaufserlebnis zu bieten.
Gößl dankte Peter Wiedemann gleichfalls für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im IHK-Regionalausschuss Bad Tölz-Wolfratshausen, der sich für die Interessen der regionalen Wirtschaft einsetzt.
Die Parfümerie Wiedemann wurde 1856 als Seifensiederei gegründet. Heute beschäftigt sie über alle Filialen hinweg 175 Mitarbeiter, darunter 15 Azubis.