Manfred Gößl überreicht Ehrenurkunde an Weilheimer Familienunternehmen
„Führt man sich Ihre Unternehmensgeschichte vor Augen, so liegt es klar auf der Hand – der Name Bauer steht hier vor Ort, aber auch weit über die Region hinaus für Unternehmergeist, Innovationskraft und den Mut zu Veränderung. Bereits in der vierten Generation sind Sie an diesem Standort aktiv, investieren in dessen Zukunft und zeigen damit, wie sehr Sie sich Ihren Mitarbeitenden, Ihren Geschäftspartnern und der Region verpflichtet fühlen. Sie sind ein Beispiel par excellence für familiengeführte Unternehmen, die das Rückgrat unserer heimischen Wirtschaft bilden und für unseren Wohlstand sorgen“, erklärte der IHK-Chef.
Gößl dankte ganz besonders Seniorchef Klaus Bauer für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement: „Mit Ihrem unermüdlichen Einsatz im IHK-Ehrenamt engagieren Sie sich seit fast 25 Jahren für die regionale Wirtschaft. Ich wünsche Ihren Unternehmen, Ihrer Familie und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin Erfolg, viel Kraft für die Umsetzung neuer Projekte und natürlich Gesundheit“, so Gößl.
Die Geburtsstunde der Bauer Unternehmensgruppe schlug 1950 mit der Gründung der Motoreninstandsetzung Werdenfels in Hechendorf bei Murnau. Seit 1954 sind die Unternehmen der Bauer Unternehmensgruppe am Standort Paradeisstraße in Weilheim zu Hause.
Bildunterschrift: Senior-Chef Klaus Bauer (Bildmitte) gemeinsam mit seinen Töchtern Barbara Christ sowie Theresa Ley und Ursula Gutierrez (v.l.n.r.); die IHK-Ehrenurkunde überreichte IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl (links im Bild).