IHK, Landratsamt Mühldorf und Südostbayernbahn organisieren rollende Ausbildungsmesse
„Aus technischen Gründen fährt unser Bildungsexpress nicht nach Salzburg, sondern nach Regensburg. Auch wenn sich die Zugstrecke ändert, das Erfolgsmodell bleibt das gleiche: Der IHK-Bildungsexpress bietet unseren jungen Menschen die Chance, mit einer Vielzahl an Unternehmen aus allen Branchen in Kontakt zu kommen. Für jede und jeden sind interessante Berufe dabei“, sagt Ingrid Obermeier-Osl, Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Altötting-Mühldorf. „Wir freuen uns, dass der Bildungsexpress in diesem Jahr zum zwölften Mal rollen wird. Während der Fahrt ins historische Regensburg können die Schülerinnen und Schüler nicht nur die verschiedenen Berufe kennenlernen, sondern auch erste Kontakte zu den Ausbildungsbetrieben knüpfen und das ein oder andere Praktikum vereinbaren.“ Die IHK-Vizepräsidentin dankt dem Landratsamt Mühldorf und der Südostbayernbahn für die erneute hervorragende Zusammenarbeit, um dieses gemeinsame Projekt zu ermöglichen.
Mitfahren können Schülerinnen und Schüler aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf, die Interesse an einer beruflichen Ausbildung in der Region haben. Während der Fahrt mit dem Bildungsexpress können sie außerdem Stempel sammeln und mit ihrer Stempelkarte an einem Gewinnspiel der IHK teilnehmen. Als Gewinne warten unter anderem Tickets für den FC Bayern München, ein iPad oder ein Erlebnisgutschein von Jochen Schweizer.
Alle Informationen und die Anmeldeseite gibt es unter:
www.ihk-muenchen.de/bildungsexpress
.
Bildunterschrift: v.l.n.r. Landrat Max Heimerl, Magdalena Obermayer, Geschäftsleitung Südostbayernbahn, Ingrid Obermeier-Osl, Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Altötting-Mühldorf, und Herbert Prost, IHK Mühldorf.
Copyright: IHK