Aufgaben der IHK
Die IHK hat wichtige Aufgaben in der Wirtschaft.
Sie arbeitet selbstständig und unterstützt den Staat.
Die IHK kennt sich gut aus und hilft mit ihrem Wissen.
Der Staat hat der IHK viele Aufgaben gegeben.
Viele Unternehmer helfen freiwillig mit.
Die IHK entscheidet zusammen mit Unternehmen.
So gehen Entscheidungen schneller und sind besser.
Besonders bekannt ist die IHK für die Ausbildung von Fachkräften.
Aber sie hat noch viele andere Aufgaben.