Die Münchner AIDS-Hilfe e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation für Menschen, die von HIV und Aids betroffen waren. Außerdem engagiert sie sich im Bereich Wohnen und Betreuung und ermöglicht Menschen einen Weg zurück in den Arbeitsmarkt.
Das Projekt: Benötigt wurde eine Social Media Strategie sowie Umsetzungsberatung für Beiträge zur Erschließung neuer, jüngerer Zielgruppen, Mitarbeiter/-innen, Freiwilliger, Sponsoren/Sponsorinnen und Förderern.
Das Ergebnis: Für die Münchner Aids-Hilfe wurde eine neue Social Media Strategie entworfen. Um auch bei der Umsetzung der Strategie zu beraten, wurden drei abwechslungsreiche Videos mit unterschiedlichen Inhalten gedreht. Es wurde gezeigt, wie Videos zukünftig geschnitten und nachbearbeitet werden können. Außerdem wurden Templates, die die prägnante Farbewelt der Münchner Aids-Hilfe widerspiegeln, für Social Media erstellt. Durch die Templates soll ein hoher Wiedererkennungswert für die Beiträge auf den Social Media Kanälen generiert werden.
Das Kreativ-Team:
- Werner Witte, Witte Marketing
- Bettina Zagel, designvolte
Website: https://www.muenchner-aidshilfe.de/