DHL Freight GmbH

DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. DHL Freight ist einer der führenden Anbieter von Straßentransporten in Europa und bildet gemeinsam mit DHL Global Forwarding den Speditionsbereich von Deutsche Post DHL Group. Dank seines internationalen Netzwerks bietet DHL Freight flexible, zuverlässige und effiziente Land-, Intermodal- und Schienentransportlösungen. In 208 Terminals in mehr als 40 Ländern sorgen die 13.000 Mitarbeiter von DHL Freight mit 43 Millionen Sendungen pro Jahr und einer lückenlosen Sendungsverfolgung für einen flächendeckenden Landtransport-Service. Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei DHL Freight geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.

Berufe

Ich heiße Zaki und bin im 2. Lehrjahr als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung bei der DHL Freight in Unterschleißheim. Seit zwei Monaten bin ich im Bereich "Koordination Liniennetz" eingesetzt und arbeite hier selbstständig mit. Zu meinen Aufgaben gehört die Planung der LKW-Abfahrten zu unseren anderen DHL Freight Terminals in Deutschland. Das macht mir großen Spaß.

Zaki Dahan

Ansprechpartner

von Proff  Seetha
Ausbildungsbeauftragte
E-Mail: seetha.proff@dhl.com
Telefon: 089-32101-358