Pressemeldung vom 06.08.2021 - Landsberg

IHK gratuliert Kemapack in Landsberg zum 50-jährigen Firmenjubiläum ‎

ihk_ehrung_50_jahre_kemapack
© Kemapack

06.08.2021 - Anlässlich des 50-jährigen Gründungsjubiläums des Verpackungsspezialisten Kemapack in Landsberg hat Alexandra Scholz, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Weilheim, der Inhaberfamilie Scheuermann gratuliert. Sie überreichte den Geschäftsführern Reinhard und Paul Scheuermann sowie den potentiellen Nachfolgern Bernhard und Martin Scheuermann eine Ehrenurkunde der IHK für München und Oberbayern. Zu den Gratulanten zählte auch Reinhard Häckl, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Landsberg am Lech.

Anerkennung für die Leistungen des Verpackungsspezialisten

7m302802
© Kemapack Alexandra Scholz überreicht die Urkunde an Paul Scheuermann.

„Bereits in der dritten Generation beweist Ihr Familienunternehmen Spürsinn für Veränderung, Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit sowie unternehmerische Tatkraft als Anbieter im Verpackungsmarkt, und hier speziell beim Sichern und Schützen von Transportgütern. Besonders beeindrucken die unzähligen innovativen Ideen, die Ihr Unternehmen im Laufe der Jahrzehnte entwickelt und für seine Kunden umgesetzt hat. Nicht zu vergessen der stets zuversichtliche Blick in die Zukunft und der erfolgreiche Aufbruch ins Zeitalter der Digitalisierung. Das alles verdient unsere höchste Anerkennung und Wertschätzung“, würdigte Scholz.

Die IHK-Geschäftsstellenleiterin dankte Familienunternehmer Reinhard Scheuermann außerdem für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im IHK-Regionalausschuss Landsberg am Lech, der sich für die Interessen der regionalen Wirtschaft einsetzt.

Kemapack wurde 1971 von Seniorchef Paul Scheuermann gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen an drei Standorten 45 Mitarbeiter, unter ihnen vier Azubis und dual Studierende.