Pressemeldung vom 27.09.2022 - Landkreis München

150-jähriges Firmenjubiläum von Druck & Medien Schreiber in Oberhaching

ihk_ehrung_150_jahre_druck___medien_schreiber
© IHK

Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums der Druck & Medien Schreiber GmbH hat die IHK für München und Oberbayern das traditionsreiche Druckunternehmen mit einer Ehrenurkunde gewürdigt. IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl übergab die Urkunde an Geschäftsführer Michael Schalk sowie die Prokuristen Rita Mayr und Markus Patter.

IHK-Hauptgeschäftsführer Gößl überreicht Ehrenurkunde

„Ihr Unternehmen und die Menschen, die es durch eineinhalb Jahrhunderte geführt haben, stehen beispielhaft für Unternehmergeist, Tatkraft, Mut zum Wandel und Anpassungsfähigkeit“, gratulierte Gößl. „Gerade nach der völligen Zerstörung Ihres Betriebs im Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs haben Ihre Vorgänger mit einem schlicht bewundernswerten Willen wieder ganz von vorn angefangen. Ihr Unternehmen steht beispielhaft für unternehmerische Nachhaltigkeit. Die Treue Ihrer Kunden untermauert das“, hob Gößl hervor. Der IHK-Chef betonte weiterhin, dass angesichts der aktuell explodierenden Preise in der Energie- und Rohstoffversorgung gerade der produzierende Mittelstand vor enormen Herausforderungen stehe. „Umso wichtiger sind für unseren Wirtschaftsstandort Unternehmen wie das Ihre, die allen Widrigkeiten zum Trotz nach vorn schauen, sich neuen Gegebenheiten anpassen und dadurch unsere wirtschaftliche Zukunft mitgestalten.“

Die Geburtsstunde der Druck & Medien Schreiber GmbH schlug 1872 mit Gründung der J. Schreiber Druckerei am Münchner Rindermarkt. Unter der Adresse Rosental 6 findet man noch heute das „SCHREIBER HAUS“. 1998 vergrößerte sich das Unternehmen und bezog sein neues Domizil im Gewerbepark von Oberhaching.

Bildunterschrift: IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl (2.v.r.) übergibt Rita Mayr, Michael Schalk (ganz links) und Markus Patter am 22. September 2022 die IHK-Ehrenurkunde zum 150-jährigen Firmenjubiläum am Firmensitz in Oberhaching