Pressemeldung vom 13.06.2022 - Starnberg

Katja Lindo im Interview: "Ich will neue Dinge ausprobieren"

katja_lindo
© La Villa/Manu Photo and Design

13.06.2022 - Seit Herbst 2021 steht Katja Lindo dem IHK-Regionalausschusses Starnberg als Vorsitzende vor. Im Interview mit Martin Armbruster spricht sie über Girls‘ Day, weibliche Chefs, Blitz-Karriere im Ehrenamt und Ziele ihrer IHK-Arbeit.

Forderung: "Wir müssen mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen"

Google und Hotel-WebSite hatten nicht zu viel versprochen: Von einem „zauberhaften Ort“ war da zu lesen, von einem Blick auf den Starnberger See, der seinesgleichen suche. Und tatsächlich: Selbst an diesem trüben, leicht regnerischen Dienstagmorgen lässt sich erahnen, wie schön es sich an sonnigen Sommertagen im Hotel La Villa tagen und Hochzeitenfeiern lässt. Wir sind mit der Hotel-Chefin Katja Lindo zum Interview verabredet.

Seit Herbst 2021 ist Katja Lindo Vorsitzende des Regionalausschusses Starnberg. Die regionalen Medien fanden die Personalie spannend. Die „Süddeutsche Zeitung“ schrieb etwa, Lindo sei „extrem diszipliniert“ und „steige sofort ins Thema ein“. Schon wenige Sätze unseres Gesprächs machen deutlich: Nur keine Zeit verlieren, das Motto gehört zum Leben der „Powerfrau“. Und ein Punkt ist ihr wichtig: Sie will auch mit veralteten Konventionen und Routinen brechen.

Zum vollständigen Interview mit Katja Lindo.