Pressemeldung vom 11.07.2022 - Bad-Tölz-Wolfratshausen

IHK gratuliert Krämmel Unternehmensgruppe zum 75-jährigen Firmenjubiläum

75_jahre_bauen_leicht_gemacht_uebergabe_ihk_urkunde
© Andy Ilmberger

Anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums der Krämmel Unternehmensgruppe hat die IHK für München und Oberbayern das traditionsreiche Bau- und Immobilienunternehmen mit einer Ehrenurkunde gewürdigt. „Blickt man auf Ihre Unternehmensgeschichte, so liegt es klar auf der Hand – der Name Krämmel steht beispielhaft für Unternehmergeist, Innovationskraft und Mut zum Wandel“, gratulierte Klaus Josef Lutz, Präsident der IHK für München und Oberbayern. Er übergab gemeinsam mit Landrat Josef Niedermaier die Urkunde an Reinhold Krämmel, Beiratsvorsitzenden der Krämmel Unternehmensgruppe, sowie an seine Söhne Korbinian und Marinus Krämmel.

IHK-Präsident Lutz: „Ein unermüdlicher Motor für den Wirtschaftsstandort“

„Seit Jahrzehnten prägen Ihre Unternehmen die wirtschaftliche Entwicklung in der Region. Ob in den Aufbaujahren nach dem Krieg oder später während der Wirtschaftswunderzeit – bis heute, wenn sich besonders auch die Bau- und Immobilienbranche neuen Herausforderungen wie Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, Energie- und Rohstoffversorgung stellen muss, sind und bleiben Sie eine treibende Kraft und ein echter Motor für die Prosperität unseres Wirtschaftsstandorts“, so Lutz.

Die Geburtsstunde der Krämmel Unternehmensgruppe schlug 1947 in Wolfratshausen. Von 1948 bis 2000 hatte das Familienunternehmen seinen Sitz in Geretsried. Heute wird die Krämmel Unternehmensgruppe in dritter Generation von Korbinian Krämmel geführt. Sein Bruder Marinus Krämmel ist Geschäftsführer der ITB Isar Transportbeton GmbH.

Bildunterschrift: IHK-Präsident Klaus Josef Lutz übergibt am 8. Juli 2022 die IHK-Ehren­urkunde zum 75-jährigen Firmenjubiläum an Reinhold Krämmel, Beiratsvorsitzenden der Krämmel Unternehmensgruppe, sowie an Korbinian und Marinus Krämmel, am Firmensitz in Wolfratshausen. Landrat Josef Niedermaier gratulierte ebenfalls. V.l.n.r.: Landrat Josef Niedermaier, Marinus Krämmel, Reinhold Krämmel, Korbinian Krämmel, IHK-Präsident Klaus Josef Lutz