Pressemeldung vom 21.12.2022 - Altötting-Mühldorf

Obermeier-Osl fordert bessere Stromversorgung für Region

ingrid_obermeier_osl_vv_2021_06
© IHK/Goran Gajanin

Von einer zuverlässigen und langfristig gesicherten Energieversorgung hängen die Zukunft des heimischen Wirtschaftsstandorts und damit tausende Arbeitsplätze in der Region Inn-Salzach ab. Mit der angelaufenen Kampagne #WirtschaftBrauchtEnergie warnt die IHK für München und Oberbayern deswegen gemeinsam mit den anderen bayerischen IHKs eindrücklich vor einer Energieknappheit und setzt sich für entschiedenen Tatendrang auf politischer Ebene ein.on.

IHK-Kampagne #WirtschaftBrauchtEnergie angelaufen / Wirtschaft und Arbeitsplätze hängen an Energie

Ingrid Obermeier-Osl, Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Altötting-Mühldorf, fordert im Rahmen der Kampagne eine bessere Stromversorgung für die Region. Die Geschäftsführerin des Holzwerks Obermeier in Schwindegg und IHK-Vizepräsidentin macht deutlich: „Unsere Chemieindustrie braucht mehr Strom: mehr als 50 Prozent bis 2030. Davon lebt Südostbayern. Das sichert 40.000 regionale Jobs und 1.000 Ausbildungsplätze.“

Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Bayern, darunter auch Ingrid Obermeier-Osl, kommen bei der überregionalen Kampagne zu Wort. Ihre Forderungen an die Politik sowie ihre Einschätzungen zur Bedeutung der Energieversorgung für die Unternehmen werden finden Sie hier: