10.05.2017 - Starnberg

Wirtschaftspreis Landkreis Starnberg: Unternehmen können sich bewerben

Zum elften Mal wird heuer der Wirtschaftspreis im Landkreis Starnberg vergeben. 2017 können sich gebührenfinanzierte Unternehmen in kommunaler Trägerschaft bewerben.

Der Wirtschaftspreis wird vom Wirtschaftsforum Landkreis Starnberg als Beirat der gwt Starnberg GmbH an Unternehmen verliehen. Im Jahr 2017 geht er an ein gebührenfinanziertes Unternehmen in kommunaler Trägerschaft, das sich durch ein hohes Maß an Verantwortung und Engagement für die Region auszeichnet und mit seinen Dienstleistungen in der Region Wertschätzung erfährt.

Bis zum 26. Mai 2017 können Verbände und Organisation sowie Unternehmen selbst Nominierungsvorschläge einreichen. Der Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Starnberg sowie des Wirtschaftsbeirates, Martin Eickelschulte, fügt hinzu: "Jeder Bürger ist berechtigt, Unternehmen vorzuschlagen."

Ein Jury entscheidet dann anhand mehrerer Kritierien - etwa finanzielle Stabilität, Innovationsgrad oder ökologisches Engagement - welche Unternehmen für den Preis in Frage kommen. Der Sieger wird am 17. Oktober bekanntgegeben.

Vorschläge können eingereicht werden an: gwt Starnberg GmbH, Strandbadstraße 2, 82319 Starnberg