10.05.2017 - Fürstenfeldbruck

Glückliche Gewinner auf der Messe der Jungunternehmer

Die Gewinner der diesjährigen Messe der Jungunternehmer im Landratsamt Fürstenfeldbruck stehen fest: Mit ihren einzigartigen Taschenkreationen hat Katja Hochwimmer die Jury überzeugt und den ersten Platz belegt.

Mit der Entscheidung, das Label sKAril-design zu gründen und Handtaschen mit freihandgezeichneten Bildapplikationen zu gestalten, hat die Geschäftsfrau aus Gröbenzell ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Preisträgerin Katja Hochwimmer und ihre modische Kreationen kann man bei der nächsten Gewerbeschau in Olching 2018 kennenlernen.

Mit dem zweiten Platz wurde der Unternehmer Johann Selb ausgezeichnet. Der Puchheimer hat mit seinem Produkt, dem "Folding Skibike", ein Sportgerät entwickelt. Der dreifach patentierte Skibike zeichnet sich besonders durch seine leichte Transportierbarkeit aus.

Auf dem dritten Platz ist die Olchinger Braumanufaktur GmbH gelandet. Das Team von Dr. Guido Amendt und Brauer Julius Langosch überzeugte die Jury durch ihre clevere Marketingstrategie und der Mischung aus moderner Braukunst und traditionellen Werten.

Die Messe der Jungunternehmen wird jährlich als Kooperationsveranstaltung zwischen dem Landratsamt Fürstenfeldbruck sowie der IHK für München und Oberbayern durchgeführt.