01.12.2022 - Landeshauptstadt München

IHK gratuliert Münchner Start-up zum Exportpreis

supernutural_2022
© Christoph Vohler Photographie GmbH / Bayern International GmbH

Die IHK für München und Oberbayern gratuliert dem Münchner Start-up supernutural zum Exportpreis Bayern 2022. Das Unternehmen wurde in der Kategorie Genussland ausgezeichnet. Das Bayerische Wirtschaftsministerium hatte gemeinsam mit dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag, der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Handwerkskammern und Bayern International den Exportpreis in vier Kategorien an mittelständische Unternehmen verliehen.

supernutural in der Kategorie Genussland ausgezeichnet / Gößl: Weltweit große Erfolge

Supernutural stellt frisch gepresste Nusscreme aus fair gehandelten Bio-Nüsse her und hat dafür eine hochwertige Maschine in elegantem Design entwickelt. Nüsse und Nusscreme-Maschine werden von supernutural weltweit exportiert und gehen ausschließlich an Geschäftskunden wie z.B. Supermärkte, Hotels, Feinkostläden oder Profisportvereine. Die frisch-gepresste, vitamin- und mineralstoffreiche Nusscreme aus den supernutural-Maschinen ist heute bereits in mehr als 20 Staaten rund um den Globus erhältlich.

"Es ist immer wieder beeindruckend, wie kleine Unternehmen aus unserer Region mit ihren Produkten weltweit große Erfolge feiern“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl. „Unsere diesjährigen Exportpreis-Sieger bewältigen die geballte Ladung an Krisen durch eine ganz besondere Freude an Leistung, Teamgeist, Durchhaltevermögen und Innovationskraft."

Bildunterschrift: Laudatorin Frau Andrea Wirsching (Weingut Hans Wirsching KG), Timo Sperber und Amelie Sperber (beide Inhaber und Geschäftsführer) mit Staatssekretär Roland Weigert