01.12.2022 - Landkreis München

IHK gratuliert Axiros GmbH aus dem Landkreis München zum Exportpreis

axiros_gmbh_2022
© Christoph Vohler Photographie GmbH / Bayern International GmbH

Die IHK für München und Oberbayern gratuliert der Axiros GmbH aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn zum Exportpreis Bayern 2022. Das Unternehmen aus dem Landkreis München wurde in der Kategorie Dienstleistung ausgezeichnet. Das Bayerische Wirtschaftsministerium hatte gemeinsam mit dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag, der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Handwerkskammern und Bayern International den Exportpreis in vier Kategorien an mittelständische Unternehmen verliehen.

Software-Unternehmen in der Kategorie Dienstleistung ausgezeichnet / Gößl: Weltweit große Erfolge

Die 2002 gegründete Axiros GmbH ist auf Softwarelösungen für die Telekommunikationsbranche spezialisiert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit Beratung, Architektur, Implementierung und Entstörung im laufenden Betrieb. Axiros hat Niederlassungen auf fast allen Kontinenten und ist in rund 100 Ländern engagiert. Selbst während der Pandemie konnte der Mittelständler den Umsatz erhöhen und die schon vorher hohe Exportquote auf 85 Prozent weiter steigern.

"Es ist immer wieder beeindruckend, wie kleine Unternehmen aus unserer Region mit ihren Produkten weltweit große Erfolge feiern“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl. „Unsere diesjährigen Exportpreis-Sieger bewältigen die geballte Ladung an Krisen durch eine ganz besondere Freude an Leistung, Teamgeist, Durchhaltevermögen und Innovationskraft."

Bildunterschrift: Laudator Herrn Ronald Hager (Niederlassungsleiter, Rödl & Partner GmbH), Kurt Peterhans (CEO) und Gunther Klessinger (Inhaber & Geschäftsführer) mit Staatssekretär Roland Weigert