23.11.2022 - Landeshauptstadt München

IHK gratuliert Münchner Unternehmen zum Innovationspreis Bayern 2022

innovationspreis_2018_siegertrophaee
© Goran Gajanin / IHK München

Die IHK für München und Oberbayern gratuliert der Münchner munevo GmbH zum Innovationspreis Bayern 2022. Das Bayerische Wirtschaftsministerium hatte am Montagabend gemeinsam mit dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag und der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern die Auszeichnung an das junge Unternehmen aus der Landeshauptstadt verliehen.

Munevo GmbH gewinnt Sonderpreis für Kopfsteuerung für elektrische Rollstühle

Die munevo GmbH gewann den Sonderpreis in der Kategorie "Start-up“ für ihre Innovation mit dem Titel munevo Drive, einer Technologie auf Basis von Smart Glasses zur Kopfsteuerung von elektrischen Rollstühlen.

"Große Herausforderungen und Krisen sind die Nagelprobe für die Innovationsfähigkeit der Unternehmen. Neue Technologien beflügeln den Wandel zusätzlich“, sagt IHK-Präsident Klaus Josef Lutz. „Beeindruckend sind Mut und Tatkraft unserer heimischen Unternehmen und Start-Ups, die an vielen neuen Erfolgsgeschichten arbeiten, vor allem in unseren Top-Innovationsfeldern Energieversorgung, Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Unerlässlich sind dafür aber auch innovations- und wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen. So entstehen die hervorragenden Leistungen, die wir mit dem Innovationspreis Bayern feiern. Ich gratuliere den Preisträgern."